Le Pop 5

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 25
Format
Master
<span class="compilation-title">Le Pop</span> <span class="compilation-number">5</span> by

Mit Le Pop 5 hat das Label einmal mehr ein glückliches Händchen bewiesen. Hier fing die Karriere von Coeur de pirate in der deutschsprachigen Welt an. In Frankreich wurden im Nachhinein gleich zwei Songs – "Comme des enfants" von Coeur de pirate und "Ton heritage" von Benjamin Biolay als Chanson des Jahres bei den Victoires de la Musique (dem französischen Grammy) ausgezeichnet. Marianne Dissard überließ der Compilation exklusiv eine frühe Version von "La peau du lait". Die wunderbare Armelle Pioline ist hier zweimal vertreten: einmal als Sängerin von Holden und dann noch als Duett-Partnerin von Bastien Lallemant. Und Albin de la Simone holte eine sehr prominente Gastsängerin vor das Micro: Vanessa Paradis, bei der er zu der Zeit auch in der Live-Band spielte.

Tracks #

Videos #



TOP