Le Pop Encore!

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 43
Format
Master
Le Pop<span class="compilation-devider"></span> <span class="compilation-subtitle">Encore!</span> by

Le Pop Encore ist eine Rückschau auf die frühe Ära des Nouvelle Chanson. Als Fredda auf Volume 3 debütierte, als Mélanie Pain nur als Sängerin von Nouvelle Vague bekannt war, als Ludo Pin Indie-HipHop-Grooves mit Chanson kreuzte, als Holden mit ihrem cinematografischen Breitwand-Sound die Presse und Franco-Fans verzückte, als Jérôme Minière den fröhlichen Groove für sich entdeckte und Françoiz Breut zum ersten Mal das Publikum außerhalb Frankreichs verzauberte. Le Pop Encore! fasst die ersten vier Ausgaben und die beiden Specials „En duo“ und „Les Filles“, die allesamt nicht mehr erhältlich sind, zusammen und beleuchted diese herrliche Phase auf’s Neue. Weil‘s so schön war: Le Pop Encore!

Tracks #

Videos #



TOP