Dominique A

Dominique A

About #

Im 18. Jahr seiner Karriere hat sich Dominique A mal wieder gehäutet. Auf seinem aktuellen, inzwischen achten Album « La Musique » kehrte er zurück zur Produktionsweise der frühen Tage und verzichtete auf Studio und Gastmusiker. Stattdessen spielte er die Songs komplett in Eigenregie ein. So war er keinerlei künstlerischem Kompromiss ausgesetzt und konnte exakt nach seinen Vorstellungen arbeiten – der schlichte Titel « La Musique » deutet an, dass das Ergebnis eine sehr unmittelbare Begegnung mit dem Genie des Künstlers ist: großartiges Songwriting trifft auf punktgenaue Arrangements und eine fantastische Stimme, die so präsent wie nie zuvor klingt. Dominique A ist vielleicht der französische Musiker, der am ehesten in die großen Fußstapfen des kürzlich verstorbenen Alain Bashung treten kann.

Trackauswahl #

Videos #

Releases #



TOP