Mathieu Boogaerts

Mathieu Boogaerts

About #

Stilbildend, innovativ, experimentierfreudig und dabei extrem musikalisch. All das trifft auf keinen besser zu als auf Mathieu Boogaerts, der uns seit Anfang an begeleitet. Nach seinem ruhigen und introvertierten Meisterwerk « Michel » war es für ihn Zeit sich stilistisch neu zu orientieren: Sein neues Album « I Love You » ist laut, tanzbar und rhythmusbetont. Durchaus ein radikaler Wechsel. Doch wer die frühen Songs von Boogaerts kennt, der wird sich nicht über diese Seite nicht wundern, denn zu Anfang seiner Karriere waren seine afrikanischen und jamaikanischen Einflüsse viel spürbarer als zuletzt. « Allez » ist eins seiner neuen Stücke, bei denen am deutlichsten wird, warum er trotz aller Veränderungen sich immer treu geblieben ist. Ein Link zwischen Boogaerts alt und Boogaerts neu.

Trackauswahl #

Videos #

Releases #



TOP