Eddy (La) Gooyatsh

Eddy (La) Gooyatsh

About #

Die Quote eines One-Hit-Wonders hat Eddy (La) Gooyatsh nach „L’amour et l’eau fraîche » (Le Pop 4) mit „Le vélo » nun schon verdoppelt. Es wäre allerdings ziemlich ungerecht, (La) Gooyatsh auf diese beiden Stücke, die auch in Frankreich seine bekanntesten sind, zu reduzieren. Seine mittlerweile zwei Alben offenbaren einen musikalischen Kosmos aus versponnenen Melodien und Rhythmen mit kreativer, zum Teil exotischer Instrumentierung (er sammelt Ukulelen), hinter dem immer wieder ein großes Songwritertalent aufscheint. Dieses Talent (La) Gooyatshs muss auch in Frankreich noch entdeckt werden. Wer allerdings so prominente Schrittmacher hat wie Richard Virenque (die Radlegende spielt eine Rolle im großartigen Clip zu „Le vélo ») dem müsste es gelingen, auch diese Löcher noch zuzufahren.

Trackauswahl #

Videos #

Releases #



TOP