Petit Cosmonaute by Jerome Miniere

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 03
Format
Master
Petit Cosmonaute by Jerome Miniere

"Petit Cosmonaute" ist das erste Artist-Release auf unserem Label, also das erste Album, das keine Compilation ist. Für uns der ideale Einstieg weil dieses Album genau das repräsentiert, was das Nouvelle Chanson so spannend macht. Es ist auf der einen Seite besonders schön aufgenommener frankophoner Pop mit einem besonderen Augenmerk auf die Stimme des Künstlers und auf der anderen Seite ist es sehr modern produzierter Chanson, der elektronische und akustische Instrumentierung verbindet. Man merkt bei jedem Song die ungeheuere Sensibilität von Jérôme Minière, seine Einfühlsamkeit und die Poesie seiner Lieder, egal ob man nun seine Texte versteht oder nicht.

Jérôme Minière war auch dabei als es zum ersten Mal "Le Pop On Tour" hieß. Neben ihn ging noch der aus Toulouse stammende Sänger Toma und das Le Pop DJ-Team mit auf die Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über "Petit Cosmonaute"-von Rolf Witteler

Tracks #

Videos #



TOP