Le Pop 2

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 02
Format
Master
<span class="compilation-title">Le Pop</span> <span class="compilation-number">2</span> by

Der Sommer als Le Pop 2 entstand war sehr heiß. Uns hat das geholfen, weil wir gar nicht so viel darüber nachgedacht haben, welche Welle schon der erste Teil losgetreten hatte und wir verließen uns bei der Auswahl einfach auf unser glückliches Händchen. Viele Künstler von denen noch heute geredet wird, hatten hier ihr Debüt im deutschsprachigen Markt: Coralie Clement zum Beispiel, die Schwester von Benjamin Biolay, verzauberte mit ihrem gehauchten Bossanova und begann hier ihre Karriere "auf der anderen Seite des Rheins", wie es die Franzosen so gerne sagen. Camille war noch ein Geheimtipp. Vincent Delerm hatte zwar schon seinen Durchbruch gefeiert, in Deutschland war er jedoch noch komplett unbekannt. Auch Mickey 3D wurde bald nach Le Pop 2 hier vorgestellt genauso wie Pascal Parisot, der uns das erste Mal mit seiner Duett-Partnerin Fredda begeisterte. Es war eine schöne zweite Welle, die folgte.

Tracks #

Videos #



TOP