Le Pop 3

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 05
Format
Master
<span class="compilation-title">Le Pop</span> <span class="compilation-number">3</span> by

"J'ai changé !" singt Albin de la Simone auf Le Pop 3 und das ist das Motto von vielen der hier vertretenen Künstler. Camille hat sich nach ihrem Debut neu erfunden und mit "Le fil" das vielleicht radikalste Werk des französischen Pops veröffentlicht. Vincent Delerm greift nicht mehr nur noch in die Klaviertasten, sondern wagt sich an opulentere Arrangements und Alexis HK verabschiedet sich von seiner bisher eher traditionellen Auslegung des Chanson. Dagegen hält allgemein mehr Rhythmus, mehr Tanzbares und mehr Tempo Einzug in die neue französische Szene. So auch bei Toma, dessen knackig-groovendes "Tabatha" bis heute nur auf Le Pop 3 zu finden ist. Hier das erste Mal noch unter ihrem bürgerlichen Namen dabei: Frédérique Dastrevigne, die sich danach Fredda nennen sollte. Le Pop dokumentiert weiterhin mit Vergnügen die Entwicklung der Szene.

Tracks #

Videos #



TOP