Les Piqûres D'Araignée by Vincent Delerm

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 10
Format
Master
Les Piqûres D'Araignée by Vincent Delerm

Vincent Delerm wird gleich mit seinem ersten Album in Frankreich über Nacht zum Star. Zunächst agiert er fast altmodisch als typischer Chansonnier am Klavier. Das Publikum ist fasziniert von Delerms feingeistigen Texten und eigentlich könnte er bei dieser Erfolgsformel bleiben. Doch Delerm spielt jetzt mit den gewonnen Möglichkeiten, arrangiert seine Songs immer mehr und holt sich für sein drittes Album "Les piqûres d'araignée" den Schweden Peter van Poehl (vorher AS Dragon, Bertrand Burgalats Tricatel-Hausband) als Produzenten und Arrangeur. Das Ergebnis ist ein – wie das Cover es ideal illustriert – lichtdurchflutetes Pop-Album, auf dem Delerm nicht nur über mangelnde Sitzmöglichkeiten in Neapel, sondern auch über die Beine Steffi Grafs singt. Ein ungemein liebevolles und optimistisches Werk. Worauf wir immer noch warten ist seine Live-Premiere in Deutschland. Wir tun unser Bestes!

Als Gaststar bei "Favourite Song" singt der von ihm verehrte Neil Hannon (The Devine Comedy). Im Video von "Sous Les Avalanches" trägt Delerm übrigens ein T-Shirt von Le Pop Musik.

Tracks #

Videos #



TOP