Le Pop 7

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 37
Format
Master
<span class="compilation-title">Le Pop</span> <span class="compilation-number">7</span> by

„Trend mit Fundament.“ So hatten wir die erste Welle der frankophonen Szene beschrieben und die Aussage hat sich bewahrheitet: Mit Françoiz Breut, Mathieu Boogaerts, Thierry Stremler und Dominique A sind vier Künstler auf Le Pop 7 vertreten, die schon auf der inzwischen legendären ersten Le Pop-Ausgabe zu finden waren und deren musikalische Weiterentwicklung sich hier verfolgen lässt. Mit „L“, Brigitte, Lescop, Salomé Leclerc, Liza Manili und Damien präsentiert Le Pop 7 auch wieder sechs neue Namen, die man garantiert nicht zum letzten Mal gehört hat. Die Szene lebt und bringt immer wieder neue Talente, Sounds und musikalische Ideen hervor. Die Liste von Künstlern, denen es wie Camille, Breut, Cœur de pirate und Dominique A gelungen ist, sich auch ausserhalb des Hexagons ein Publikum in der nicht französischsprachigen Welt zu erspielen, wird mit Le Pop 7 wieder ein Stückchen länger werden.

Tracks #

Videos #



TOP