Flux Floue De La Foule by Françoiz Breut

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 53
Format
Master
Flux Floue De La Foule by Françoiz Breut

Chanson éléctronique - eine treffende Bezeichnung für den magischen Sound von Françoiz Breuts neuem Album "Flux Flou de la Foule". Mit ihrem siebten Opus geht die gefeierte Künstlerin noch einen Schritt über den Vorgänger "Zoo" (2016) hinaus. Damals arbeitete sie mit Adrian Utley von Portishead und verfeinerte ihre Indie Chansons mit ausgefeilteren Arrangements.

Für "Flux Flou de la Foule" schuf Breut nun gemeinsam mit den jungen Musikern Marc Melià und Roméo Poirier an Computern und Synthesizern ein Klangkonzept, das ihre einzigartige Stimme noch pointierter und besser zur Geltung bringt.

Komplexe Rhythmen, raffinierte Sounds und wunderbare Melodien bilden den Rahmen für das vielleicht beste Album in Françoiz Breuts Karriere - reif und unbekümmert zugleich, faszinierend und voller Leichtigkeit. "Flux Flou de la Foule" verzaubert von Anfang bis Ende.

Pressestimmen #

Tracks #

Videos #



TOP